Inspector Barnaby: Der Jahrmarktsmörder

 
Inspector Barnaby: Der Jahrmarktsmörder, GB ‘16
Midsomer Murders: Harvest of Souls

Als ein Jahrmarkt auf dem Dorfplatz aufgebaut wird, beobachtet Butch Nevins, wie Harry Wyham seinen Sohn Sean bedroht und verschwörerisch mit der Vermieterin Rowena Deeley spricht.
Als er in den Stall des Wyhams zurückkehrt, hört Harry ein Geräusch aus dem Stall und geht ihm nach. Plötzlich fängt er an zu schwanken und kollabiert. Er wird in eine Pferdebox gezerrt, wo durch einen Schuss das dort stehende Pferd durchdreht und Harry zertrampelt.

Die Barnaby’s packen gerade für ihren Urlaub und diskutieren, wo sie ihren Hund Sykes unterbringen können, als er wegen eines Mordes angerufen wird.

In den Ställen entdeckt Kam die Einschusslöcher einer Waffe und Barnaby fordert eine sofortige Durchsuchung nach der Waffe. Der Stallmanager Rod Breeze und seine Frau Geri sagen aus, dass Harry kürzlich den Stall von seinem Vater Jasper übernommen hat, aber seine Expansionspläne hatten die Dorfbewohner verärgert.

Harrys Eltern, Jasper und Serena, erzählen Barnaby, dass Harry eine Tochter hat, Amy. Und ihre Mutter, Jessica Myerscough, lebt immer noch in der Nähe.

Als Nelson Jessica befragt, behauptet sie, dass ihre Scheidung von Harry friedlich verlaufen ist. Und die Tierärztin Clara Myerscough, Jessicas Mutter, spielt Harrys Bemühungen, sie zu vertreiben, herunter.
Doch Jessicas Geschichte wird in Frage gestellt, als sich herausstellt, dass die Wyham eine einstweilige Verfügung gegen sie hatte.

Hinzu kommt, dass Niall und Rowena behaupten, Clara und Butch Nevins am meisten über Harrys Pläne verärgert waren. Darauf hin gibt Butch zu, dass er eine Auseinandersetzung mit Harry hatte.

Die Söhne von Butch, Sean und Dale, behaupten, dass Harry nicht auf dem Jahrmarkt war. Aber Kam findet heraus, dass Harry von Ketamin getötet wurde und findet Farbe, die beweist, dass er den Jahrmarkt besuchte.

Da schlägt der Mörder ein weiteres Mal zu. Butch und Dale entkommen nur knapp dem Tod, als ein bewaffneter Attentäter im entscheidenden Moment an der Todesmauer abgelenkt wird.

Bei einer Durchsuchung des Jahrmarktes wird die Waffe gefunden und Sean wird verhaftet. Jasper konfrontiert Butch mit Informationen über Beth. Sean gibt zu, gegen Harry zu kämpfen, leugnet aber einen Mord.
Und Butch warnt Clara, als sie Zeuge eines romantischen Momentes zwischen Butch und Geri wird.

Kurz darauf werden Pferde aus den Ställen der Wyham gestohlen. Barnaby entdeckt dort eine Reihe von Ketaminphiolen, die ihn zur Myerscough Praxis führen. Nur um zu entdecken, dass dort eingebrochen wurde.
Können die Einbrecher mit den Morden in Verbindung gebracht werden?
Jessica ist wütend, als Clara Serena bittet, ihre Haltung gegenüber Amy zu verändern. Niall ist bestürzt darüber, dass Rowena ihr Pub heimlich an Harry verkauft hat.
Und dann wird Clara ermordet: erst bewusstlos gemacht und dann in einem Hydro-Pool ertränkt.

Die gestohlenen Pferde werden gefunden und daneben ein paar Bierflasche. Barnaby und Nelson durchsuchen die Pferdeboxen.
Als Trina sich weigert, Butch ein Alibi zu geben, gesteht er seine Affäre mit Geri.
Rod wird verhaftet, als seine Fingerabdrücke auf den Bierflaschen gefunden werden. Er gibt den Diebstahl des Pferdes zu, weigert sich aber, Namen zu nennen.
Butch und Dale streiten sich. Nelson folgert, dass der Einbruch bei den Tierärzten inszeniert wurde und findet, dass sich Jessica merkwürdig benimmt.
Inspector Barnaby will mit Dale über die Pferdebox sprechen, aber findet ihn ermordet auf: von einer Stange erstochen an der Wand des Todes.

Barnaby und Nelson finden heraus, dass der Wyham-Nevins-Kleinkrieg 1980 begann. Amy wird entführt und Serena geht auf die Suche. Jasper verrät, dass 1979 Serena von Butch schwanger wurde und ihr Baby heimlich zur Adoption freigegeben wurde. Plötzlich entsteht das ganze Bild und Barnaby und Nelson eilen zur Kneipe, wo der Killer zwei Geiseln genommen hat.

Möchten Sie wissen, wann Inspector Barnaby seinen nächsten Fall löst?
In unserem TV Programm finden Sie eine Vorschau für die nächsten zwei Wochen.

LOCATIONS

GRAND HOUSE

Darsteller:

Inspector John BarnabyNeil Dudgeon
DS Charlie NelsonGwilym Lee
Dr. Kam Karimore – Manjinder Virk
Sarah BarnabyFiona Dolman
Baby Baetty – Abbie & Georgia Mukleen

SERENA (HELEN SCHLESINGER)
Dame des Herrenhauses. Klassisch, privat und kontrolliert, aber mit einer rebellischen Ader. Mutter von Harry und Beth, und Großmutter von Amy. Als Teenager loeste Serena einen Skandal aus, als sie von Butch schwanger wurde, während sie mit Jasper verlobt war. Jasper hielt zu ihr und das Kind wurde heimlich zur Adoption freigegeben. Nur ihre beste Freundin Clara erinnert sich an diese Episode in Serenas Vergangenheit, aber ihre Beziehung wurde durch die schmutzige Scheidung von Harry und Jessica belastet.

JASPER (DAVID YELLAND)
Der Gutsherr. Ein energischer Patriarch; emotional unartikuliert. Sein Wunsch, seine Familie zu schützen ist eher übertrieben. Vater von Harry und Beth und Großvater von Amy. Er baute das erfolgreiche Reitzentrum der Familie von Grund mit Hilfe von Rod auf. Er ist sehr stolz auf das, was er erreicht hat, übergab aber kürzlich Harry das Geschäft. Er hat einen langen Kleinkrieg mit Wall-of-Death-Besitzer Butch Nevins, angeblich wegen der Störung durch den Jahrmarkt, aber in Wirklichkeit wegen Butchs Vergangenheit mit Serena.

HARRY (ANDREW ALEXANDER)
Der eigentliche Erbe. Impulsiv, arrogant und ehrgeizig, Harry übernahm kürzlich das Geschäft, als Jasper sich zurückzog, nur um große Expansionspläne zu enthüllen, die ihn mit vielen Dorfbewohnern in Konflikt brachten. Er hat die Bedenken der Dorfbewohner ignoriert, eine Position, die ihn in Konflikt mit seiner eigenen Familie gebracht hat.

BETH(DAISY WHALLEY)
Jasper und Serenas jüngstes Kind, Beth ist ein typischer Teenagerin, die in Sean Nevins verliebt ist. Sie hat sich mit ihren Eltern ständig in den Haaren, was ihre Entscheidungen im Leben betreffen. Sie fühlt sich von der Wärme und dem Zusammenhalt der Familie Nevins angezogen, was einen starken Kontrast zu ihrer Erziehung darstellt.

AMY (NIKHITA ESSEX)
Tochter von Harry Wyham und Jessica Myerscough. Amy ist Jasper und Serenas Enkelin und leitet unter dem erbitterten Sorgerechtsstreit. Die Erwachsenen in ihrem Leben tun, was sie für sie am besten halten, aber die Konsequenzen haben zu Bitterkeit geführt. Sie wird von Zeit zu Zeit von Rowena Deeley betreut, die gerne auf sie aufpasst.

BUTCH (Michael Higgs)
Kopf des Nevins-Clans. Robust, sexy und charmant. Butch ist ein geborener Showman, der die Hauptattraktion auf dem Wall-of-Death ist. Er ist der Vater von Sean and Dale und höchstwahrscheinlich einer unbekannten Anzahl von unehelichen Kindern. Seine langjährige Ehe mit Trina hat seine unzähligen Seitensprünge gerade erst überlebt. Als er eine Affäre mit dem Stallmädchen Geri beginnt, ist ihm klar, dass er sich auf dünnem Eis bewegt.

TRINA (MICHELLE HOLMES)
Matriarchin des Nevins Clans. Mutter von Sean und Tal. Trina ist gesegnet mit einem trockenen Sinn für Humor, einer “can do” Einstellung und dem größten Herz, das man finden kann. Sie ist die perfekte Ergänzung für Butch und sie haben ein glückliches Leben zusammen aufgebaut und eine warme Familieneinheit geschaffen. Doch Jahre ihres Lebens mit dem Ehemann zu verbringen, hat ihre Liebe zu ihm herausgefordert. Es ist an der Zeit, die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen und auf sich und ihre Jungen zu achten.

DALE (RORY FLECKBYRNE)
Butch und Trinas ältester Sohn. Ein Co-performer mit seinem Vater an der Wand des Todes, Dale ist das Ebenbild seines Vaters, aber ihm fehlt die Wärme und Verspieltheit. Er ist kalkulierend, ehrgeizig und glaubt, dass der Jahrmarkt von Butch ausgebremst wird. Dale ist frustriert von der mangelnden Vision seines Vaters. Während er einst seinen Vater vergöttert hat, verblasst das Bild eines Helden, fuer den er ihn einst hielt.

SEAN (SEAN DELANEY)
Butch und Trina’s jüngster Sohn. Sean ist ein betörender Junge, der das gute Aussehen seines Vaters und den Charme des Teufels geerbt hat. Verliebt in Beth und romantisch im Herzen, wird Seans jugendlicher Optimismus wird getestet, als seine Affäre mit Beth entdeckt wird und die Wyhams ihn bedrohen.

NIALL DEELEY (MICHAEL THOMPSON)
Vermieter der Kneipe. Verheiratet mit Rowena ist Niall ein Neuling im Dorf. Er und Rowena zogen für einen Neuanfang in das Dorf, weil sie ein krankes Kind verloren hatten.

ROWENA DEELEY (LAUREN O’NEIL)
Wirtin des Pubs. Verheiratet mit Niall. Zerbrechlich und unzuverlässig, ein gelegentlicher Babysitter für Baby Amy.
Noch von dem Verlust des Kindes traumatisiert, wünscht sie sich mehr als alles andere eins zu haben. Alarmiert, dass ihre ländliche Idylle sich zu einem finanziellen Albtraum entwickelt, und in dem Bewusstsein, dass ihre Möglichkeiten für IVF abnehmen, hat sie heimlich versucht, die Kneipe hinter Nialls Rücken zu verkaufen.

CLARA MYERSCOUGH (MEERA SYAL)
Bekannte von Jasper, Serena und Butch. Clara ist die lokale Tierärztin und die Mutter von Jessica, die jetzt mit ihr über der Praxis lebt. Sie versucht verzweifelt, ihre Enkelin mit ihrer Tochter wieder zu vereinen. Sie ist seit der Schule die beste Freundin von Serena, aber ihre Freundschaft wurde vor kurzem durch die unschoene Scheidung ihrer Kinder auf die Probe gestellt, besonders im Hinblick auf Harrys Pläne, sie aus ihrer Praxis zu vertreiben. Clara weiß alles über Serenas uneheliches Kind, aber nicht, dass es überlebt hat.

JESSICA MYERSCOGH (AMBER ROSEREVAH)
Exfrau von Harry und Mutter von Amy. Energisch, sprunghaft, aber einfallsreich. Jessica war ein wildes Kind, das ihren hedonistischen Lebensstil nicht bremsen konnte, als sie Harry heiratete und sich am Ende eines erbitterten Scheidungskrieges befand. Auf der Hoehe des Sorgerechtsstreits, reagierte sie verärgert und endete mit einer einstweiligen Verfügung. Verbittert ueber der Behandlung der Wyham, versucht sie verzweifelt, ihr Kind zurück zu bekommen und ist bereit alles dafür zu tun.

RODERICK (Rod) BARKHAM (SEAN GLEESON)
Leiter der Wyham’s Staelle. Loyal, vertrauend und zufrieden mit seinem Leben, ist Rod Jaspers rechte Hand in den Ställen. Als Harry ihm jedoch kündigt, beschließt er, sich zu rächen. Er will das Geschaeft dort treffen, wo es am meisten weh tut. Er wird in eine Sache verwickelt, bei der er wertvolle Pferde stehlt und somit auch Jaspers Vertrauen missbraucht. Er ist mit Geri verheiratet, die eine Affäre mit Butch begonnen hat.

GERI BARKHAM (EMMA RYDAL)
Verheiratet mit Rod. Arbeitet mit ihrem Ehemann in den Ställen, ist aber desillusioniert, da Rod sich von allen herumschieben lässt. Sie sehnt sich nach einer kleinen Romanze und Aufregung, um ihr alltägliches Dasein zu verschönern, und ist in eine heiße Affäre mit dem Serien-Schmeichler Butch verwickelt.