Inspector Barnaby: Grab des Grauens

Inspector Barnaby: Grab des Grauens, GB ’04
(Midsomer Murders: The Fisher King)

Gareth Heldman, ein wohlhabender Landeigentümer, wird tot auf einem Flussbett mit einer ungewöhnlichen Stichwunde im Oberschenkel gefunden.
Blutergüsse auf seinem Körper deuten darauf hin, dass er vor seinem Tod in einem Kampf verwickelt sein musste.
Das letzte Mal wurde Gareth lebendig gesehen, als er sich mit der Geschäftseigentümerin, die schöne Vanessa Stone, gestritten hat.
Die Ermittlungen führen Barnaby zu Nathan Green. Er ist nicht nur Vanessa Stone’s Freund, sondern hat auch ein verdächtig blaues Auge.

Als die Mordwaffe gefunden wird– eine altertümliche keltische Speerspitze – stellt sich heraus, dass Gareths tödliche Verletzung Ähnlichkeiten mit einem altertümlichen Ritual hat.
David Hartley-Read ist der richtige Mann für mehr Informationen. Er hat ein Buch veröffentlicht, welches auf die archäologische Arbeit seines Vaters basiert. Dieser hatte sich auf die keltische Geschichte von Midsomer spezialisiert und wurde vor 20 Jahren bei Ausgrabungen in einem keltischen Grabhügel in Midsomer Prior verschüttet.

Auch Gareth Heldman’s Vater Roger ist auf dem keltischen Grabhügel vor ca. 30 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen – ungefähr zur gleichen Zeit, als ein Antrag für Ausgrabungen gestellt wurde.

Während Barnaby und Scott aufdecken, dass Roger Heldman ein Frauenheld und sein Tod kein Unfall war, geschieht ein weiterer Mord.
Dieser bringt die Untersuchungen ein Schritt weiter und eröffnen Barnaby und Scott ein Labyrinth von alten Familiendramen, Eifersüchteleien und Lügen.

Drehorte:

Gerrards Cross, Buckinghamshire
Great Haseley, Oxfordshire
Mapledurham, Berkshire
Grand Houses

Möchten Sie wissen, wann Inspector Barnaby seinen nächsten Fall löst?
In unserem TV Programm finden Sie eine Vorschau für die nächsten zwei Wochen.

Darsteller:

DCI Tom Barnaby                 John Nettles
Sgt. Dan Scott                     John Hopkins
Dr Bullard                             Barry Jackson
Joyce Barnaby                      Jane Wymark
Cully Barnaby                       Laura Howard

Jane Willows – Lynda Bellingham
Nathan Green – Jim Carter
Gareth Heldman – Henry Ian Cusick
Anne Heldman – Diana Kent
David Hartley-Reade – Nicholas Rowe
Miriam Hartley-Reade – Rebecca Saire
Harry Green – Nick Barber
Dr. James Lavery – Terence Hardiman
Vanessa Stone – Susannah Doyle
Per Hansen – Malcolm Tierney

 

Speak Your Mind