Inspector Barnaby: Heilige und Eilige

 
Inspector Barnaby: Heilige und Eilige, GB ‘16
Midsomer Murders: Saints and Sinners

Die Archäologin Penny Henderson entdeckt ein Skelett. Sie verkündet den Anführer, Zoe Dyer triumphierend, dass sie “Cicely”, den Märtyrer gefunden hat. Das Team feiert in der örtlichen Kneipe, aber das Kirchenkomitee ist feindselig diesem Thema gegenüber und Rhiannon Sawney schubst Zoe.
Nacht an der Grabungsstelle trinkt Zoe Champagner und wartet auf jemanden, nur um chloroformed, in eine Grube geworfen und lebendig begraben zu werden.

Die Barnaby’s genießen es nicht früh aufstehen zu müssen, während Kam und Nelson Tennis spielen. Aber nur solange, bis die Nachricht vom Mord kommt. Auf dem Gelände erklärt Nelson, dass die Archäologen nach den Überresten des protestantischen Märtyrers Cicely Milson suchen.
Penny erzählt ihnen, dass sie von Nachtfalken mit Metalldetektoren geplagt wurden, die nach einem vergrabenen Schatz suchen, der als Milson-Schatz bekannt ist.
Dig-Assistent Dexter Ingram erzählt, dass die Dorfbewohner verärgert sind, weil sie glauben, dass sie bereits die Knochen in der örtlichen Kirche haben.
Pub-Vermieter Jared ist der Meinung, dass Zoe am Cicely Day respektvoller hätte sein sollen. In der Kirche behauptet Pfarrer Peter, dass sein Bruder Christopher anderer Meinung als er ist. Aber der Historiker Christopher behauptet, dass sich Pfarrer Peter Cicely für seine eigenen Zwecke benutzt. Als Dexter spät Abends an der Ausgrabungsstätte arbeitet, hört er ein Geräusch und geht ihm nach. Als er zurück kehrt, findet er die Ausgrabungsstätte zerstört vor.

Barnaby gibt Zoes Ehemann Alex 48 Stunden Zeit, um die Ausgrabungsstätte zu beenden und Nelson durchsucht den Campingplatz nach den gestohlenen Gegenständen.
Barnaby besucht die lokale Farmerin Hannah Dewsbrough, welche die Nachtfalken mit einer Pistole bedroht hat.
Im Kirchenkomitee kocht die Stimmung über, als Bartholomew vorschlägt, dass sie den Cicely Day reduzieren wollen.

Alex erzählt einem bestürzten Christopher, dass seine Dienste bei der Ausgrabung nicht mehr benötigt werden. Barnaby und Nelson konfrontieren Penny mit einer Drohung, die sie an Zoe gerichtet hat.

Der Verdacht wächst auf Alex, als klar wird, dass er finanziell von Zoe’s Tod profitiert. Außerdem gibt Dexter zu, dass er eine Affäre mit Zoe gehabt hat.
Ein besorgter Peter geht mit Neuigkeit auf Jared zu, dass die Ausgrabungen wieder begonnen haben. Alex kündigt Dexter, bevor er auf den Friedhof gelockt wird, wo er chloroformiert und von einem Grabstein zermalmt wird.
Barnaby konfrontiert Peter mit der Behauptung: Jeder, der versucht, seine Cicely-Geschichte zu entlarven, stirbt.

Christopher übernimmt die Kontrolle über die Ausgrabungen. Rhiannons Affäre mit Bartholomäus kommt ans Licht. Christopher beschuldigt Peter, als seine Forschung gestohlen wird. Das Cicely Memorial ist zerstört und Peter wirft Christopher vor, versucht zu haben, Cicely Day zu ruinieren. Nelson bekommt eine frische Spur, als er entdeckt, dass der vorherige Priester, Rev James, bei einem Einbruch überfallen wurde. Christopher prangert Petrus öffentlich an, als er seine gestohlene Forschung am Lagerfeuer sieht. Jared entdeckt, dass er erpresst wird, als er einen Kerzenständer und eine Notiz im Keller findet. Christopher telefoniert zu Hause.

Penny packt die Ausgrabungsstätte zusammen. Kam schafft einen Durchbruch, als die Gerichtsmedizin Jared mit dem Angriff auf Rev James verbindet. Barnaby und Nelson eilen in den Wald, wo Jared seinen Erpresser Noah konfrontiert. Noah erklärt, dass er versehentlich den Altar gefunden hat, aber er gibt zu, ein Nachtfalke zu sein. Jared gibt zu, Rev. James angegriffen zu haben.
Er gibt zu, dass Peter ihm geholfen hat, es zu vertuschen, indem er sagte, dass er Jared brauchte, um seine Ansprüche von Cicely zu untermauern. Rhiannon verlässt Noah nur um von Bartholomew abgelehnt zu werden Barnaby und Nelson entdecken, dass Dexter tatsächlich ein Nachtfalke ist und erkennen, dass der Schatz von Milson entdeckt wurde. Penny will gerade gehen, als sie in einer Lagereinheit eingesperrt und ihr Auto gestohlen wird. Dexter wird gefangen und der Altar wird wiederhergestellt. Peter hat Pennys Auto gestohlen und zurück in der Kirche trifft er Kam, welche die Knochen in der Gruft untersucht. Barnaby und Nelson müssen rechtzeitig zur Kirche kommen, um Kam vor einem wütenden Killer zu retten.

Möchten Sie wissen, wann Inspector Barnaby seinen nächsten Fall löst?
In unserem TV Programm finden Sie eine Vorschau für die nächsten zwei Wochen.

Locations:

BLEDLOW, BUCKINGHAMSHIRE
THE LEE, BUCKINGHAMSHIRE

Darsteller:

Inspector John Barnaby – Neil Dudgeon
DS Charlie Nelson –Gwilym Lee
Dr. Kam Karimore – Manjinder Virk
Sarah Barnaby – Fiona Dolma
Baby Baetty – Abbie & Georgia Mukleen

DR ZOE DYER (KIM VITHANA)
Erstes Opfer. Bekannter Archäologe / Historiker. Verheiratet mit Alex, hat aber eine Affäre mit Dexter. Lebhaft und ehrgeizig.

DRALEX DYER (JONATHAN ARIS)
Historiker. Lebt im Schatten seiner Frau. Bitter und boshaft.

DEXTER INGRAM (STEFAN OANOBRASCHI)
Scheinbar ein daemlicher, gutaussehender Junior-Archäologe. In Wirklichkeit ein schlauer manipulativer Dieb.

DR PENNY HENDERSON (JULIA SAWALHA)
Ein engagierter Archäologe. Vielleicht ein bisschen zu engagiert, da es sie ein bisschen langweilig und leicht zu übersehen macht. Methodisch und gewissenhaft in ihrer Arbeit.

CHRISTOPHER CORBY (ADEN GILLETT)
Ehemaliger Geschichtslehrer und St. Cicely besessen. Er versucht verzweifelt zu beweisen, dass der Mythos falsch ist.

REV. PETER CORBY (MALCOLM SINCLAIR)
Vikar in der Dreifaltigkeitskirche. Nicht gerade fromm und ziemlich selbstbewusst, aber charismatisch.

RHIANNON SAWNEY (PIPPA NIXON)
Campingplatz Besitzer. In unbefriedigender Ehe mit Noah und hat verwirrende Gefühle für Bartholomäus entwickelt.

BARTHOLOMISCHE HINTEN (KINGSLEY BENADIR)
Pfarrer Peters Hilsprediger. Dogmatisch und humorlos. Stellt sein Keuschheitsgelübde in Frage, seit er Rhiannon getroffen hat.

NOAH SAWNEY (EDWARD MACLIAM)
Einer der Verlierer des Lebens. Will sein Vermögen machen, ist aber zu faul, um die Arbeit zu machen.

VALERIE HORTON (RUTH ​​SHEEN)
Haushälterin für Peter und Bartholomäus. Loyal gegenüber Peter. Weiß, was im Dorf passiert. Will nicht über ihre Verganenheit sprechen. Jareds Mutter.

Hannah Dewsbrough – Gabrielle Lloyd
Baeuerin. Religioeus auf altmodische Weise. Jareds Tante.

Jared Horton – Ralf Little
Pub Besitzer und Freund von Noah. Unbarmherzig und Pragmatisch