Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen?

Midsomer Murders / Inspector Barnaby
Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen?
, GB ‘16
Midsomer Murders: Habeas Corpus

Der reiche Landbesitzer Gregory Lancaster stirbt im Kreis der Familie – seine Frau Hermione, Tochter Rose und ihr Lebenspartner Craig Coffley. Nur sein Sohn Felix, ein Südpolforscher, schafft es nicht mehr, seinen Vater noch lebend zu sehen,
Dr. Issac Vernon stellt gerade den Totenschein aus, als Felix erscheint.

Doch bevor der Leichenbestatter Caleb Southwood und Ellie Loxley die Beerdigung vorbereiten können, verschwindet die Leiche.

Inspector Barnaby und Nelson fahren zum Tatort und finden vor Ort bereits die neue Pathologin Kam Karimore. Nelson und sie hatten keinen guten Start, gesteht er seinem Boss.
Die Detektivs gehen davon aus, dass die Leiche durch das Fenster weg geschafft wurde und befragen darauf hin die Familie.

Melissa Ackers, die Pastorin, gibt zu, dass zwischen ihr und der Lancaster Familie dicke Luft herrscht. Ausserdem finden Barnaby und Nelson heraus, dass Dr. Issac und der Bestatter Caleb zusammen leben.

Und dann wird auch noch die Leiche der vor Jahren gestorbenen Nanny Lydia aus dem Grab geraubt.

Barnaby ermittelt, dass die Feindschaft zwischen Melissa und den Lancasters etwas mit einem Familiengrab zu tun hat, die Pastorin sich mit Craig aber ganz gut versteht.

Der alte Freund von Felix und inzwischen reiche Geschäftsmann Sonny Desai, möchte das Anwesen kaufen. Bobbie, die Farmerin auf dem Anwesen ist geschockt. Als Pächterin hat sie Angst die Farm verlassen zu müssen

Barnaby setzt Caleb und Issac wegen Lydias Tod und Beerdigung ein bisschen unter Druck. Und Ellie kommen erste Zweifel was ihren Arbeitgeber angeht.

Sonny und die Lancasters reden über alte Zeiten. Doch die Stimmung droht zu kippen, als das Gespräch auf ein Kletterspiel kommt, was sie als Kinder gespielt haben.
In der Zwischenzeit schleppen Caleb und Issac in der Dunkelheit einen toten Körper zu ihrem Auto.

Barnaby und Nelson kommen einen Schritt weiter, als Kam Fasern von einem Kletterseil an beiden Tatorten findet. Dieser Fund machen Felix und Craig verdächtig.

Währenddessen spekulieren Craig und Bobby über Sonnys Absichten, wodurch die Freundschaft zwischen Sonny und Felix hinterfragt wird.

Als der Van von Craig untersucht wird und er Melissa auffordert sich von dem Auto fern zu halten, wird er kurze Zeit später von Felix im Wald – anscheinend tot – aufgefunden.

Als Barnaby und Nelson am Tatort erscheinen ist auch diese Leiche verschwunden. Die Spusi findet einen Karabiner mit Fingerabdrücken von Felix, die ihn belasten. Es stellt sich heraus, dass Felix über seine Rückkehr in die UK gelogen hat und als Alleinerbe schon vor Jahren Sonny Malton Hall zum Verkauf angeboten hat. Als Gegenleistung hat Sonny seine Expeditionen finanziert.

In der Zwischenzeit schleicht Ellie in Calebs Garage und findet eine Leiche in seinem Auto. Um nicht entdeckt zu werden, muss sie sich neben der Leiche verstecken.

Inspector Barnaby und Nelson erfahren, dass Elli vermisst wird und verfolgen das Auto. Sie erreichen Devils Lake gerade rechtzeitig, um mit anzusehen, wie Caleb und Issac einen toten Körper ins Wasser werfen wollen.

Caleb und Issac behaupten, es sei eine besondere Art von Beerdigungszeremonie. Da geht Barnaby und Nelson ein Licht auf. Die ganzen Morde und verschwundenen Leichen haben nichts mit Besitz und dem Anwesen zu tun, sondern mit Rache. Schaffen sie es noch den Mörder zu stoppen und den Fall zu lösen?

Möchten Sie wissen, wann Inspector Barnaby seinen nächsten Fall löst?
In unserem TV Programm finden Sie eine Vorschau für die nächsten zwei Wochen.

Darsteller:

Inspector John Barnaby – Neil Dudgeon
DS Charlie Nelson –Gwilym Lee
Dr. Kam Karimore – Manjinder Virk
Sarah Barnaby – Fiona Dolman

Herminen Lancaster – Diana Quick
Eine kalte, pragmatische Frau, die das Malton Hall Anwesen die letzten Jahre für ihren Ehemann geleitet hat. Hält viel von Traditionen, war Felix aber nie eine gute Mutter.

Felix Lancaster – Alastair Mackenzi
Ein Umweltwissenschaftler und Südpoolforscher. Ein energischer, prägnanter und aktiver Mann, der sich nimmt, was er will, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Rose Lancaster – Helen Baxendale
Die ältere Schwester von Felix und sie ist Hebamme. Aus Schuldgefühlen wegen einer Sache, die in ihrer Kindheit passierte, ist sie nie weit von zu Hause weggezogen. Ihr Lebenspartner ist Craig Coffley.

Craig Coffley – Ciaran Macmenamin
Ein begnadeter Baumchirurg und ein ruhiger, beständiger Mensch. Aber er hat ein dunkles Geheimnis.

Rec.Melissa Ackers – Emma Cunniffe
Eine dynamische, kämpferische, unabhängig-denkende Pastorin.

Sonny Desai – Navin Chowdhry
Charismatischer und sehr reicher Geschäftsmann. Der potenzielle neue Besitzer von Malton Hall. Sonnys gutes Benehmen verdeckt nicht ganz seine Kälte und Rücksichtslosigkeit.

Caleb Southwood – Clive Merrison
Leichenbestatter in Little Malton. Ein Workaholic, der seinen Job als Berufung sieht. Ernst und dienstbeflissen um zu gefallen, aber mutiger und erfinderischer, als er aussieht.

Dr. Issac Vernon – Joseph Mydell
Calebs Partner und ein gutaussehnder, freundlicher Allgemeinarzt, der Caleb unterstützt, egal wie. Und wenn er damit seine Karriere riskiert.

Ellie Loxley – Sarah Middleton
Calebs Assistentin. Lebendig, aufmerksam und ein bisschen voreilig. Tochter von Bobbie Loxley.

Bobbie Loxley – Elizabeth Rider
Pächterin der Farm. Eine forsche, sehr fähige Frau, die über die Möglichkeit ihre Farm an den höchsten Bieter zu verlieren mehr als wütend ist.