Rosamunde Pilcher: Das Gespenst von Cassley

 
Der Personenschützer Riley Owen erhält einen ungewöhnlichen Auftrag Er soll die hübsche Lady Anjali Cassley vor einem Gespenst zu beschützen. Auch wenn er den Auftrag etwas lächerlich findet, wird er durch seine hohen Schulden dazu gezwungen.

Gemeinsam mit ihren Schwiegereltern Duncan und Susan Cassley lebt die schöne Anjali auf deren Schloß.
Auf Wunsch ihrer indischen Mutter soll Anjali den besten Freund ihres verstorbenen Mannes, John Jennings, heiraten. Doch sie trauert immer noch um ihren verstorbenen Ehemann und inszeniert deshalb ein Gespenst auf Schloss Cassley.
Riley kommt schnell hinter das Geheimnis, hat aber großes Verständnis für sie, da er selber Witwer ist. Deswegen beschließen beide, so zu tun, als würde es tatsächlich ein Gespenst geben.

Doch als Riley erfährt, dass Anjali heimlich an einem Casting für einen Bollywoodfilm teilnimmt, kommen ihm Zweifel. Außerdem plagt ihn die Eifersucht, weswegen er dem Pseudo-Spuk ein Ende setzen möchte und kündigt.

Da wird plötzlich ein echtes Attentat auf Anjali verübt. Riley, der nun an die reale Gefahr für ihr Leben glaubt, weicht der jungen Frau nicht mehr von der Seite. Dabei kommen sich die beiden immer näher und beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch nicht unentdeckt bleibt. Riley verliert seinen Job, und Anjali fügt sich deprimiert in ihr Schicksal.

Das hält Riley nicht davon ab auf eigene Faust weiter zu recherchieren. Dabei findet er heraus, dass Anjalis Ehemann auf noch ungeklärte Weise ums Leben kam. Welche Rolle spielt sein bester Freund John Jennings dabei? Kann Riley das dunkle Geheimnis um ihn noch rechtzeitig vor der Hochzeit mit Anjali aufdecken?

Darsteller:

Anjali Cassley – Patricia Meeden
Riley Owen – Martin Gruber
Duncan Cassley – Michael Roll
Susan Cassley – Claudia Wenzel
Brad Brandon – André Eisermann
Gita Scharma – Sima Bürgin
John Jennings – Jadran Malkovich

Drehorte:

Cornwall
Prideaux Place/Port Eliot,
East Lose
Tresillian House bei Newquay
Penventon Hotel, Redruth
Mylor Harbour
Trevone Head
Trevaunance Cove, St. Agneslivepage.apple.com